Vorbereitungen in chronologische Abfolge

26.7.16

Noch drei Tage! Wir versuchen jetzt durch regelmäßiges Training eine ausreichende Vorbereitung auf die kommenden Ereignisse der ersten drei Tage zu erreichen (44, 50, 48 km). Gestern Haus an Haussitter übergeben, gesamte Nachbarschaft informiert. Letzte Reinigungsarbeiten abgeschlossen. Wäsche zum Großteil gewaschen. Unvorstellbar im Augenblick noch, dass es Über-Über-morgen losgehen soll... Und in 25 Tagen sollen wir an der Nordsee stehen???

Gott steh' uns bei!


Etappenfoto
Etappenplan, mit Klick vergrößern!

10.7.16

Noch 18 Tage und 16 Stunden bis zum Start!

Der Etappenplan ist erstellt. Auf einem Kilometerstrahl von Null bis zum Ende der Tour bei 900 km sind alle Campingplätze angetragen (1mm=1km). Nun haben wir an Hand eines Meßstreifen die möglichen Tagesleistungen mit den Campingplätzen abgeglichen und die Tour damit durchgeplant.

Alle Infos dazu im Service und im Etappenplan im NORDSEETOUR-Bereich.


23. Juni 2016

Haus-Sitter: So, wir haben jetzt gleich einen ganzen Stab an Haus-Versorger und Katzenversorger bekommen. Damit ist eine Sorge wieder weg, hier: das Haus könnte unbeobachtet und unbewohnt bleiben. Mehrere Freunde und auch die Familie wird jetzt auf unser Haus aufpassen, unsere Pflanzen versorgen  und unseren Hauskater umsorgen, zweitweilig auch im Haus wohnen.

 

Meine Praxis schließt in dieser Zeit und ich habe auch keinen Klienten, den ich halbherzig weiterreichen müsste. Alles sehr beruhigend und klar.

 

Wieder ein Haken auf der Liste mehr. Viel fehlt nun nicht mehr!


29. Mai 2016

Nun haben wir also die erste 8-tägige Test-Radtour gefahren. Alles wissenswerte dazu hier klicken.


10. Mai 2016

Durch das Wetter und bedingt durch viel freie Vormittage sind die ersten Fahrradtaschenpaare an die Räder angepasst worden, zumindest die, die bereits da sind. In den nächsten Tagen treffen die weiteren Taschen ein und werden dann an die anderen Fahrräder angepasst. Die Ortlieb-Taschen wirken an den Kinderfahrrädern schon gewaltig groß...

Der Anhänger wurde auch gestern weiter bearbeitet und hat jetzt ein Traggerüst für die Abdeckplane aus Federstahl bekommen. Wo da noch die Solarpanels angebracht werden könnten, ist mir noch ganz unklar. Ein Teil der Fahrräder wurde gecheckt und kleinere Wartungsarbeiten und Reparaturen durchgeführt. Die kommenden Pfingsferien sollen für eine kurze Testtour herhalten, um zu sehen, was es an dern Fahrräder noch zu tun gibt, welche Kondition vorhanden ist und wie das alles aus der Theorie in die Praxis umzusetzen ist. Fotos von dieser Tour werden dann in der Galerie zu sehen sein.


23. Februar 2016

Der Einkauf von Ausrüstung ist so gut wie abgeschlossen. Es fehlen noch ein paar Dinge, aber es ist jetzt zumindest klar, was noch angeschafft werden muss.

Ein Teil will ja unser Sponsor übernehmen. (Stand 8.7.16: Wir haben jetzt doch keinen Sponsorengeldbetrag erhalten.)

Manche Sachen können wir erst im Frühjahr bestellen, weil es sie noch gar nicht im Angebot gibt.

 

Das nächste sind jetzt Konditionstraining und Testfahrten dran.