Alle Blogeinträge zur Nordsee - Fahrt

Alte Liebe, Tränen und ein Lied

Nach dem Ausschlafen und einem ordentlichen Frühstück, dürfen die Kids noch, statt abspülen, auf den kleinen Flohmarkt hier. Dann geht's los. Diesmal ohne Gepäck. Wir haben heftigen Rückenwind und kommen super voran. Wir fliegen Cuxhaven geradezu entgegen! Und dann... Dann sind wir da. Der Weserradweg hört einfach so auf und der Elberadweg fängt an. Vor uns die Kugelbake, das Meer und Sonnenschein. Hinter uns 951,15 km die wir auf unseren Rädern gefahren sind!

Fast am Ende

20.8. Samstag

Wir sind in Bremen!!!!

16.8. Dienstag

Vom 13.8.- 15.8.

13.8. Samstag

Heute habe ich kein Foto für euch...

Also, vielleicht das hier, das sagt eigentlich schon recht viel....
mehr lesen 5 Kommentare

Gästebuch

Ich wollte mich mal bedanken für die ganzen Gästbuch Einträge! Es ist schön zu sehen das da so viel mitlesen und uns quasi ein Stück Weg begleiten! Die Kinder fragen mittlerweile schon immer nach ob es wieder was neues gibt! Danke dafür!

Witziger Weise sind wir auf der Tour einmal zwei Radlern vom WDR begegnet die mit Kamaera auf dem Helm gefiltert haben und als wir mit der kleinen Radlerfähre übergesetzt haben haben wir das große Kamerateam die dort gedreht haben um eine halbe Stunde verpasst... Na vielleicht schaffen wir es ja doch irgendwann ins Fernsehn? Selbe haben wir da leider keine Kontakte.
1 Kommentare

[Kinderblog] Marie: Meine Erlebnisse:

Wir waren bis jetzt noch nicht bei McDonalds! Reife Leistung, finde ich. Julia und ich hatten eigentlich geplant zusammen einmal in Mama und Papas Zelt zu pennen. Ist aber bis jetzt nichts daraus geworden...

Auf dem Campingplatz in Creuzburg  hatten wir die sanitären Anlagen in Containern, das war nicht so angenehm. Hier bekamen wir aber unsere Bronzemedallien für 300 km geradelt! Das war überraschend und mega gut!

Autenhause war toll, da gab es nämlich ein Schwimmbad!! Am Abend durften wir, statt Zeltaufbauen, noch baden! Danach lagen wir vor dem Zelt auf unserer Plane und haben Sterne angekuckt.

Am Camping in Spiegelburg konnten wir auch abends die Sterne beobachten und morgens gabe es ein Frühstücksbuffett. Das war "zensatoi futzi" (Das ist "vampanisch" und bedeutet soviel wie: "Obervampirolaktischsuperenormsensationellverblüffendausgezeichnet")

Und wir waren in Hann. Münden am Weserstein! Da habe ich mir eine Erinnerungsplakette aus einem 5-Cent Stück gedruckt. Das war super.

Der Weser-Imbiss war ein richtiges Radlerparadies. Wir hatten ein richtig gutes Timing, weil wir gerade als es noch nicht regnete angekommen sind! Auch die Chefin dort war richtig nett!

Heute haben wir einen Pausentag. Wir sind mit der Grohnder Fähre gefahren um an den Dorfladen in Grohnde zu kommen. Später waren wir noch beim Atomkraftwerk. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Blogeintrag, viel Spass beim lesen!

[Kinderblog] Julia: Was mir gefallen hat

Ich finde diese Tour cool und finde es toll, dass wir schon so weit sind.

Ich habe ganz viele süße Hunde und Katzen gesehen.

Am coolsten fand ich, dass wir in der Pension Grüner Baum (Themar) die Hunde streicheln durften.

In Autenhausen haben wir einen ganz süßen Hund getroffen namens Blacky.

Auf den Campingplätzen gab es viele tolle Dinge:

Z.B. in Bamberg das Trampolin und in Autenhausen das Schwimmbad.

Im Grohnder Fährhaus gibt's ein Kettenkarusell.

Und Gierseilfähre fahren macht auch viel Spaß.

Bei einigen Campingplätzen gibt es das Problem Glockenturm (Siehe auch hier).

Wir hatten schon ein paar Pannen, aber die haben wir alle gemeistert.

Beim Knauscamping (Eschwege) sind wir zu spät gekommen und hatten dann keinen Schlüssel für WC und Waschhaus.

Das Essen bei Campingplätzen war immer ganz gut.

Ich freu mich auch, gerade wenn wir nicht so große Strecken fahren (über 50 km).

Ich freu mich schon, wenn wir nach Porta Westfalica keine Berge mehr fahren müssen.

Ich vermisse unsere Katze James (Bond) schon ganz schön!

Ich hoffe, dass wir es bis zur Nordsee schaffen.

Zur Zeit ist es in den Nächten echt kalt (4°C heute Nacht).

Daten bei Etappen angepaßt

Der Etappenplan wurde jetzt mit den Fast-Realdaten ergänzt bzw. überarbeitet und dort können unsere km-Leistungen jetzt angesehen werden. Siehe hier

0 Kommentare

Wie gehts weiter

7.8. Sonntag

Der Weserstein

Wir sind da! Der Weserstein ist erreicht!
"Wo Werra und Fulda sich küssen sie ihre Namen büßen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuss Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss"

Zusammenfassung, Teil zwei

Freitag, 5.8.

Erstes Drittel geschafft!!!

Donnerstag, 4.8.

Zusammenfassung der letzten Tage

Dienstag, 2.8.

Berge Ade, Auf zum See

Nach einem wirklich außergewöhnlich schönen und reichhaltigen Frühstück satteln wir die Drahtesel und fahren los. Lisa hat von gestern leider einen Sonnenbrand, daher heute cremen mit LF50+!
Um weitere steile Berge zu vermeiden geht es über die Straße, bis wir nach ca 2,5 km wieder auf den Radweg stoßen. In Henfstädt machen wir kurze Pause an einer wunderschön angelegten Fischtreppe und weiter geht's nach Meinigen. Hier besuchen wir den Intersport und statten die Kids auch mit Windwesten aus. Außerdem bekommt Georg eine neue Wasserflasche, nachdem seine alte mitten in der Fahrt beim einstecken runterfiel und vom Hinterrad heimtückisch geplättet wurde...

Drunter und drüber

Heute berichte ich nachträglich vom 31.7. Wir fahren von Autenhausen nach Themar, hinter Hildburghausen.
Die Zelte sind zwar noch etwas feucht, und auch die Handtücher, aber wir packen ein und nach einem Grühstück mit freischwamm Kaffee von Sigi, geht's los. Erst Bad Colberg dann rauf nach Heldburg. Ein toller Ort, hoch oben trohnt die Heldburg. Der Ort selber ist wunderschön mit altem Fachwerk und vielen Schiefer verkleideten Häusern, teils aufwändig bemalt. Irgendwo unterwegs haben wir übrigens die Grenze zu Thüringen überquert und flaggen jetzt um. Von der Grenze hat man übrigens garnichts mehr gesehen! Nun weiter nach Stressenhausen, der Name ist schon fast Programm, des es geht teilweise echt scheußlich  bergauf, und (gefühlt) kaum begrab. Wir kommen alle ganz schön an unsere Grenze und teilweise müssen wir alle schieben und uns gegenseitig helfen. Besonders fies ist Grimmelshausen! Oben rettete ein kleine weiße Katze namens Schnewitchen die Situation, sie saß in einem trocken Brunnen und lies sich genüsslich streicheln, sehr zum Vergnügen der Kinder die sich mit in den Brunnen setzten!

Von Bamberg nach Autenhausen - Schwimmbad, wir kommen

Nun melde ich mich heute am 31.7. hier aus Themar! Gestern auf dem Platz in Autenhausen war gar kein Netz, deswegen auch keine Nachrichten.
Die Fahrt von Bamberg nach Autenhausen war ganz schön anstrengend. Zum einen war sie länger als wir das im Vorfeld errechnet hatten, nämlich um die 57 statt 50 und Katja und Lisa hatten 60 km auf dem Tacho, weil die noch fürs Piknick eingekauft haben. Zudem gab es doch etliche Steigungen zu bewältigen, aber der Gedanke an ein beheiztes Schwimmbad das zum Campingplatz gehört hat sie Kinder durchhalten lassen. Der Platz ist superschön! Sehr einfach aber der Platzwart ist super nett, das Schwimmbad ist nicht riesig aber es unterliegt auch nicht den strengen Bademeister-Schwimmbadregeln. Das heißt man darf vom Beckenrand springen und wenn die Jugendgruppe ihre Leiter ins Waser schmeißt mit Klamotten sagt keiner was. Auf dem Platz war eine große Gruppe mit Küchenzelt und Lagerfeuer und einem Pfarrer der extra für Sie die Samstag Abend Mette gehalten hat. Wir haben noch leckere  Würstchen bekommen und haben mit den Kids und einer Flasche Radler den Sternhimmel bewundert.
In der Nacht dann plötzlich Regen, dann Blitz und Donner immer näher immer heftiger. Georg ist dann zu den Kids ins Zelt weil es ihnen zu unheimlich war. Nachdem etliche noch in der Nacht den Platz verlassen haben und die restliche sich nach aufwärmen am Lagerfeuer wieder in die Zelte verkrochen haben kehrte wieder Ruhe ein.  Am Morgen war es bewölkt aber kein Regen mehr. Nachdem wir alles teilweise noch feucht verpackt hatten frühstückten wir noch und machten uns dann auf den Weg Richtung Themar.
Davon erzähle ich dann morgen, denn nun sinke ich hier im Bett in unserer wunderschönen und sehr freundlich Pension Grüner Baum in den wohlverdienten Schlaf!

Erste Etappe

Der Anfang ist gemacht! Heute 48 km nach Bamberg. - Geschafft! Allerdings unter erschwerten Bedingungen! In den 3 Std reine Fahrzeit hatten wir zwei Pannen, die uns wieder mal zu dem Fahrradläden in Forchheim geführt haben. Diesmal mit Erfolg. Katja brachte zwei neue Reifen incl. Schläuchen zum Pannenrad von Marie. Der war mitten in der Fahrt mit lautem Knsll der Reifen geplatzt! 👎Aber, alles konnte repariert werden und wir kamen nur etwas später als geplant an. Morgen gehts nach Autenhausen.