Alte Liebe, Tränen und ein Lied

Nach dem Ausschlafen und einem ordentlichen Frühstück, dürfen die Kids noch, statt abspülen, auf den kleinen Flohmarkt hier. Dann geht's los. Diesmal ohne Gepäck. Wir haben heftigen Rückenwind und kommen super voran. Wir fliegen Cuxhaven geradezu entgegen! Und dann... Dann sind wir da. Der Weserradweg hört einfach so auf und der Elberadweg fängt an. Vor uns die Kugelbake, das Meer und Sonnenschein. Hinter uns 951,15 km die wir auf unseren Rädern gefahren sind!

Für uns ist die Tour aber erst richtig zu Ende am Leuchtturm "Alte Liebe", also noch ein Stückchen weiter. Und dann ist endgültig der letzte Punkt der Reise erreicht. Es ist schwierig zu beschreibenwas jeder in dem Augenblich empfunden hat, die Kids waren erstmal recht laut und streitsüchtig, bis klar war jeder ist traurig das es vorbei ist und jeder geht mit diesem Gefühl sehr anders um. Schließlich flossen doch die Tränen. Es gab eine Goldmedaille für die Gesamtleistung. Und wir sangen für uns eine abgewandelte Version von "Wer fängt uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein,",so wie die Kids das vorher umgetextet hatten. 
Während der ganzen Tour hatten wir auch ein kleines Ritual: Alle legen die Hände aufeinander und rufen: 
"Wer will ans Meer?" 
"Wir!"
 "Wer radelt da hin?"
 "Wir!"
"Wer schafft das?" 
"Wir!"
Nun gibt es die Abschlußversion:
"Wer wollte ans Meer?"
"Wir!"
"Wer ist dahin geradelt?"
"Wir!"
"Wer hat das geschafft?"
"Wir!"
Die gesamte Strecke waren also: 
954,75 km
Mit ein paar kurzen Impressionen beende ich nun die Berichterstattung hier. Wir werden erstmal noch ein paar Tage Nordsee genießen und dann zuhause noch ein paar Sachen hier ergänzen. 

Ganz lieben Dank auch an alle die hier mitgelesen haben und so fleißig das Gästebuch benutzt haben! Wir haben uns sehr darüber gefreut!