Berge Ade, Auf zum See

Nach einem wirklich außergewöhnlich schönen und reichhaltigen Frühstück satteln wir die Drahtesel und fahren los. Lisa hat von gestern leider einen Sonnenbrand, daher heute cremen mit LF50+!
Um weitere steile Berge zu vermeiden geht es über die Straße, bis wir nach ca 2,5 km wieder auf den Radweg stoßen. In Henfstädt machen wir kurze Pause an einer wunderschön angelegten Fischtreppe und weiter geht's nach Meinigen. Hier besuchen wir den Intersport und statten die Kids auch mit Windwesten aus. Außerdem bekommt Georg eine neue Wasserflasche, nachdem seine alte mitten in der Fahrt beim einstecken runterfiel und vom Hinterrad heimtückisch geplättet wurde...
Am Marktplatz gibt es wieder die leckeren Thüringer und ein bischen gestärkt geht's weiter. Wir wollen noch was einkaufen und einen schönen Platz für eine längere Pause suchen. (Einkaufen in Walldorf, dem Dorf mit Storchennest und einem weiteren echt steilen Berg, den wir schiebend bezwingen). Pause ist dann am Waldrand mit einem großen Findling als Tisch.
Noch 20 km bis Breitungen. Jetzt folgen nur noch wenige und gut zu bezwingende Berge auf einer schönen Strecke, bis dann ca. 2 km vor Breitungen die allgemeine Anstrengung und Anspannung sich in einem Riesen Krach entläd, der dann in Breitungen, dank unserem erprobten Krisenmanager Georg und der Mitarbeit von allen Beteiligten, wieder bereinigt wird. 
Schließlich Ankunft am Campingplatz Strandbad Breitungen. Während Georg und Katja Zelte aufbauen und einräumen dürfen die Kids sich im See tummeln. Abends gibt es Buchstabensuppe, Apfeltee und alles was die Fahrradtaschen noch her geben. Dann, geschuldet den Mücken, der Feuchtigkeit und den heutigen Kilometern, ab in den Schlafsack.