Von Bamberg nach Autenhausen - Schwimmbad, wir kommen

Nun melde ich mich heute am 31.7. hier aus Themar! Gestern auf dem Platz in Autenhausen war gar kein Netz, deswegen auch keine Nachrichten. 
Die Fahrt von Bamberg nach Autenhausen war ganz schön anstrengend. Zum einen war sie länger als wir das im Vorfeld errechnet hatten, nämlich um die 57 statt 50 und Katja und Lisa hatten 60 km auf dem Tacho, weil die noch fürs Piknick eingekauft haben. Zudem gab es doch etliche Steigungen zu bewältigen, aber der Gedanke an ein beheiztes Schwimmbad das zum Campingplatz gehört hat sie Kinder durchhalten lassen. Der Platz ist superschön! Sehr einfach aber der Platzwart ist super nett, das Schwimmbad ist nicht riesig aber es unterliegt auch nicht den strengen Bademeister-Schwimmbadregeln. Das heißt man darf vom Beckenrand springen und wenn die Jugendgruppe ihre Leiter ins Waser schmeißt mit Klamotten sagt keiner was. Auf dem Platz war eine große Gruppe mit Küchenzelt und Lagerfeuer und einem Pfarrer der extra für Sie die Samstag Abend Mette gehalten hat. Wir haben noch leckere  Würstchen bekommen und haben mit den Kids und einer Flasche Radler den Sternhimmel bewundert. 
In der Nacht dann plötzlich Regen, dann Blitz und Donner immer näher immer heftiger. Georg ist dann zu den Kids ins Zelt weil es ihnen zu unheimlich war. Nachdem etliche noch in der Nacht den Platz verlassen haben und die restliche sich nach aufwärmen am Lagerfeuer wieder in die Zelte verkrochen haben kehrte wieder Ruhe ein.  Am Morgen war es bewölkt aber kein Regen mehr. Nachdem wir alles teilweise noch feucht verpackt hatten frühstückten wir noch und machten uns dann auf den Weg Richtung Themar. 
Davon erzähle ich dann morgen, denn nun sinke ich hier im Bett in unserer wunderschönen und sehr freundlich Pension Grüner Baum in den wohlverdienten Schlaf!