Tourstart einen Tag früher + Grüner Baum

Tourstart haben wir jetzt einen Tag vorgezogen. Wieso auch nicht: Die Kinder haben um 10:30 Uhr bzw. 11:45 Uhr Schluss (Zeugnisstag); die Sachen können auch schon gestern gepackt sein; alles andere kann auch schon fertig sein;

Also, Kinder kommen heim, kurzes Umziehen, Reste verpacken, Sachen auf die Fahrräder, ein letztes Fairwell an die Haussitter und los geht's Richtung Bamberg... So könnten wir schon ab 12:30 Uhr unterwegs sein und Bamberg in 6 Stunden bequem und rechtzeitig gegen 19:00 Uhr erreichen.

 

Damit gewinnen wir einen weiteren Tag und die Nordsee bei Cuxhaven rückt wieder näher an uns heran (zuletzt hieß es: Auch der Jadebusen gilt als Nordsee, denn wir waren uns nicht mehr  sicher, wie lange wir wirklich brauchen würden).

 

Und damit ist auch die Unterkunft bei Hildburghausen jetzt kein großes Problem mehr. Wir kommen zwar nicht in Hildburghausen unter, aber in Themar! Damit sind wir wieder ein Stückchen weiter auf der Strecke als geplant. Dieser Streckenabschnitt wäre allerdings von Seßlach nach Themar 51 km. Andererseits erwartet uns in Themar ein Gasthaus (Kein Zelt, Essen und Trinken und gemütlich!).

Netterweise macht sich die Gaststätte Gasthaus und Pension "Grüner Baum"
Markt 9, 98660 Themar Tel.: 036873 / 6 04 43 alle Umstände, uns unterzubringen. Das finden wir so toll, dass wir sie gleich in die Unterstützerliste übernommen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0